Gala Be Need Inn - Die Quizshow

Buddhas blaue Brotdose und die roten Telefonzellen

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Der rasende Roland äh Malik Aziz hat keine Mühen gescheut um bei dieser Ausgabe zusammen mit Magnus Cerebrum, Christiane Attig und Claudia Krell dabei zu sein!

Fragen in dieser Ausgabe:

  1. Warum wurde „Das doppelte Lottchen“ 1949 offiziell als „für Kinder nicht empfehlenswert“ eingestuft?
  2. Warum gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack?
  3. Wieso legte der Vatikan 1971 offiziell Protest gegen die „Sendung mit der Maus“ ein?
  4. Wer oder was ist ein “Zappelfrosch”?
  5. Was besaßen überraschenderweise sowohl Russen als auch Amerikaner, als sie sich 1975 im Weltall begegneten?
  6. Warum steht in der Kathedrale von Liverpool eine öffentliche Telefonzelle?
  7. Wer oder was ist der „blaue Peter“?
  8. Was ist eine Pechnase
  9. Warum wurde 1895 bei der Eröffnung des Nord-Ostsee Kanals „Guter Mond, du gehst so stille“ intoniert?
  10. Warum kann man für den British Airways-Linienflug BA8872 nirgends auf der Welt ein Ticket kaufen?
  11. Warum konnte sich der Demokrat Mel Carnahan über seine Wahl in den amerikanischen Senat so gar nicht freuen?
  12. Was ist ein Kipptester?
  13. Warum wurden 1923 oberhalb von Los Angeles 15m hohe Buchstaben aufgestellt, die dann zum Wahrzeichen von Hollywood wurden?
  14. Warum wurden für einen lizensierten T-Shirt Hersteller in den 80er plötzliche tausende T-Shirts unverkäuflich?
  15. Warum wird bei Raketenstarts rückwärts gezählt?
  16. Warum haben italienische Bergführer einen Buddha auf den Gipfel eines 3300 Meter hohen Berges geschleppt?

Die nächste Ausgabe gibt es am 8. Mai beim 8. Day of the Podcast gegen 20:15 Uhr!


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.