Gala Be Need Inn - Quizshow

Santiago Ziesmer und der Nackenbeißer auf dem Friedhof

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

In der Januarausgabe ist neben Ulrike, Martin und Philipp der Christian Hellwig zu Gast, neben vielen lustigen Fragen ärgert uns auch die Technik aber davon lassen wir uns nicht abhalten!

Fragen in dieser Ausgabe:

  1. Wen oder was synchronisierte Santiago Ziesmer im Videospiel “Cyberpunk 2077”?
  2. Was versteht man unter der L-Stellung?
  3. Warum rekrutierte die US-Marine im 2. Weltkrieg 400 Navajo-Indianer?
  4. Warum erfand der Engländer John Odell im Jahr 1952 ein Spielzeugauto, das dann als Matchbox-Auto berühmt wurde?
  5. Warum tragen Billard-Spieler bei offiziellen Wettkämpfen immer eine Fliege um den Hals?
  6. Warum verdankt Michael Schumacher seinen ersten Formel-1-Einsatz einem Londoner Taxifahrer?
  7. Wie kam es, dass der britische Opernstar Quentin Hayes in Birmingham regelrecht um sein Leben singen musste?
  8. Was ist ein sogenannter Nackenbeißer?
  9. Warum trugen britische Bauarbeiter im Jahr 2018 Röcke und Kleider auf der Baustelle?
  10. Wie gewann der deutsche Vierer 1973 bei der Bahnrad-WM Gold, obwohl keiner der Fahrer im Finale ins Ziel kam?
  11. Was ist ein Gurkenfahrstuhl?
  12. Was ist die Brötchentütennavigation?
  13. Warum bekam der Kanadier Nick Burchill 2001 lebenslanges Hausverbot im Fairmont Empress-Hotel in Vancouver?

Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.